BÜRGERVEREIN

… will „zur Verschönerung des Dorf- und Landschaftsbildes, zur Pflege der Gemeinschaftsanlagen und zur Förderung der Dorfgemeinschaft” beitragen.

Seit Gründung des Bürgervereins hat sich dieser zu einem belebenden Element für das Dorf erwiesen. Es gelang, durch eine große Anzahl von Aktivitäten, dem Vereinszweck gerecht zu werden. Besonders bei der Teilnahme an den Wettbewerben, „Unser Dorf“, die 1994 und 1996 zu großen Erfolgen auf Regional- und Hessenebene führten, war der Bürgerverein Motor vieler gemeinschaftlicher Aktionen.

Durch das Engagement des Bürgervereins konnten durch gemeinsame Arbeitseinsätze wichtige Projekte verwirklicht werden. Als Beispiele seien nur die Umgestaltung des Platzes am Ehrenmal, die Friedhofsgestaltung, die Umgestaltung des Wassertretbeckens oder die Pflasterung am Dorfgemeinschaftshaus genannt.

Seit 1981 organisiert der Bürgerverein das Dorffest in Gellershausen. Jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni, findet dieses statt. Das Dorffest trägt dem Wunsch Rechnung, mit allen Vereinen ein gemeinsames Fest zu feiern.

Vorsitzende: Holger Paul & Ingo Barth

Kassierer: Christian Hecker

Kassierer stellv. : Alexander Hecker

Schriftführerin: Sandra Stracke- Lückel

Beisitzerinnen: Rita Dietz & Birgit Michel